I support your business

Deine Expertin für Unterstützende Buchhaltung*

Arbeite mit mir

Über Mich

Meine Story


Ich merke gerade, dass es gar nicht so einfach ist über sich selbst zu schreiben. Denn was interessiert Dich und was ist Dir zuviel "Geplänkel"?

Ach, ich fange einfach mal an; Du kannst ja weiterscrollen:

Nun stehe ich mittlerweile seit fast 30 Jahren mit beiden Beinen voll im Arbeitsleben. Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung beim Arbeitsamt Oberhausen gemacht, die ich auch erfolgreich abgeschlossen habe. Danach habe ich noch 2 Jahre beim Arbeitsamt Wesel gearbeitet.
1998 hat es mich aber dann woanders hingezogen und so bin ich in die Kundenbetreuung der Firma o.tel.o gewechselt. Dort habe ich die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung übernommen, war die Vertretung der Teamleitung und habe neue Mitarbeiter angelernt. Hier habe ich auch meine integrierte kaufm. Ausbildung (Kauffrau für Büromanagement) erfolgreich abgeschlossen.

Drei Jahre später bin ich innerhalb des Unternehmens - dass mittlerweile von o.tel.o über MCO in Arcor und letztendlich in Vodafone umfirmiert worden ist - in die Buchhaltung gewechselt, wo ich bis 2012 durchgehend tätig war. Ich war dort für die komplette Debitorenbuchhaltung verantwortlich (natürlich nicht ganz alleine, sondern mit Kollegen, aber für alles, was zur Buchhaltung gehört), habe die Leitung für interne Projekte übernommen, habe neue Mitarbeiter angelernt, habe Termine geplant und organisiert, und so weiter.
Leider wurde die komplette Buchhaltung im Jahre 2012 ins Ausland verlagert, sodass meine Kollegen und ich uns einen neuen Arbeitgeber suchen mussten.

Im Jahre 2013 war ich für die Ingenico Group in Ratingen tätig und habe dort dann die Kreditorenbuchhaltung unsicher gemacht.

Von 2014 bis 2017 habe ich dann wieder als Debitorenbuchhaltung für die Ingersoll Rand in Oberhausen gearbeitet.

Ja, und 2018 habe ich mich dann als virtuelle Assistentin selbstständig gemacht, weil ich gerne alle meine Fähigkeiten nutzen möchte und mich nicht mehr nur auf eine festlegen wollte. Auch wollte ich nicht mehr zurück in ein Großraumbüro. Dein Glück! ;-)

In all den Jahren habe ich mich immer kontinuierlich neben meiner Arbeit weitergebildet - manchmal auch berufsfremd, weil mich schon immer viele unterschiedliche Themen interessiert haben. So habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Webdesignerin abgeschlossen, habe einen Texter-/Schreibkurs belegt, habe mich im Social Media Management weitergebildet und mich auch mit der neuen DSGVO befasst. Ich habe auch grundlegendes Wissen in Wirtschaftsmediation und Wirtschaftsrecht, was manchmal echt nützlich ist.

Worauf ich aber besonders stolz bin: 2012 habe ich mich zur Finanzbuchhalterin weitergebildet und habe diese mit Prüfung vor der IHK Niederrhein sehr erfolgreich abgeschlossen.

2022 habe ich noch eine Weiterbildung zum zertifizierten Lexoffice Coach gemacht und kann nun dort auch ganz offiziell beraten und unterstützen.

Ich arbeite schon immer sorgfältig, zuverlässig, innovativ und diskret - als Buchhalterin Grundvoraussetzung. Auch denke ich in Lösungen und nicht in Problemen. Ich will Dich ja schließlich ent- und nicht belasten.

Mein Ziel ist es, Dir dabei zu helfen, dass Du Dich wieder mehr auf Dein eigenes Business und Deine Kunden fokussieren kannst. Ich übernehme die Arbeiten, die Dir immer wieder die Zeit „stehlen“ oder die Du vielleicht auch einfach nicht gerne machst.

Und wenn ich nicht gerade arbeite, habe ich mit meinem Ehemann und mehreren Tieren alle Hände voll zu tun.

Wenn Du noch Fragen zu mir oder meinen Tätigkeiten hast, schreibe mir einfach eine Mail. Ich beiße nicht! :-)

Zurück